Korsika Top 5 - Die schönsten... Autowracks

Frisch erholt aus dem Urlaub zurück werde ich natürlich gleich wieder gefragt: Warum Korsika? Was gefällt dir dort am besten?

Nun, für alle Neugierigen hier mein ganz persönliches Korsika-Ranking.

Da ich mich aber partout nicht einscheiden konnte welches nun die schönste Bergtour war

nutze ich hier gleich einmal die Gelegenheit für ein klein wenig Kritik

am bedauerlichen aber typischen südländischen Umgang mit der Natur

und zeige hier die fünf schönsten Autowracks von Korsika! Voila, hier sind sie schon:

Platz 5

 

Einst in den Fluss gerollt, durchs Wasser bergab gespült, durch die Fluten zerbeult und letzlich zwischen Bäumen verkeilt findet sich dieses Kleinod im unteren Restonica-Tal.

Platz 4

 

In Canaglia trifft man diesen Landcruiser,

der allerdings noch ziemlich intakt aussieht.

Es könnte also durchaus sein, dass dieses Fahrzeug

nur die Parkzeit überschritten hat,

dann allerdings gleich um mehrere Jahre!

Platz 3

 

Dieser Pickup im 50er-Jahre-Style hängt in einer Höhe von ungefähr 8m auf einer Klippe über dem Rau d' Erco bei Corscia.

Sollte bestimmt hinein fallen um dann so zu enden wie Platz 5.

Platz 2

 

Unfall oder Absicht?

Für ersteres spricht die enge schottrige Haarnadelkurve,

die rechts hinauf zur Bocca Cappizzolu führt.

Für letzteres die zahlreichen Einschusslöcher

von Zielübungen mit Schrotflinten.

Platz 1

 

Das schönste Autowrack ist aber ein Lastenschlepper,

ein toller Lkw mit Doppelachse hinten.

Auf dem Fahrersitz hat sich inzwischen

ein aromatischer Rosmarin/Thymian-Mix breitgemacht.

In diesem Areal bei Calasima gibt es übrigens noch mehr davon,

deshalb der verdiente erste Platz!